Projektmappe

Unser Farbenprojekt

Die über 90-seitige Projektmappe „Unser Farbenprojekt“ als PDF-Datei beinhaltet den Ablauf eines mehrwöchigen Projektes zum Thema "Farben". Die Dauer des Projektes ist variabel, beispielsweise vier Wochen, sieben Wochen oder auch elf Wochen. 

 

Die Projektmappe beinhaltet:

  ->  Ablauf des Projektes

  ->  Das Farbenbuch
  ->  Zu jeder Farbe eine kreative Technik (bis zu 12 Techniken!)
  ->  Passende Beispiele und Vorlagen zu den kreativen Techniken
  ->  Ein Lied zur Begleitung der jeweiligen Farbenwoche
  ->  Zum Lied passende Bilderkärtchen
  ->  Aushänge für die Eltern

  ->  Impulse für die Gestaltung einer Projektwand
  ->  Ideen für den Morgenkreis und für das Freispiel
  ->  Und noch vieles mehr.

Die Projektmappe „Unser Farbenprojekt“ beinhaltet den Ablauf eines mehrwöchigen Projektes zum Thema "Farben"

17,00 €

  • verfügbar

Kleine Einblicke

Fragen & Antworten

Bekomme ich die Praxismappe als PDF-Datei zum Herunterladen oder als Buch zugesandt?

Du bekommst von mir eine E-Mail mit einem Link und einem Zugangscode gesendet. Mit diesem kannst du deine Praxismappe direkt herunter laden und das ausdrucken, was du für deine Arbeit brauchst.

 

Wie umfangreich ist die Praxismappe?

Die Praxismappe ist so angelegt, dass du die Dauer des Farbenprojektes individuell bestimmen kannst. Durch elf Farben kannst du dein Projekt auch über elf Wochen machen. Und wenn du dir mehr als eine Woche pro Farbe Zeit nimmst, kann die Praxismappe dir Anregungen für ein Jahresprojekt geben. 

 

Werden die Lebensmittel der entsprechenden Farbe mitgeliefert?

Nein, leider nicht :) Aber du bekommst eine Liste mit Lebensmitteln in der entsprechenden Farbe als Anregung. 

 

Und es gibt tatsächlich zu jeder Farbe eine kreative Technik?

Ja genau! Insgesamt findest du zwölf verschiedene kreative Techniken.

 

Du hast noch weitere Fragen? Schreib mich gerne an  :) 

Kundenrezensionen

Was gefällt Dir an der Praxismappe "Unser Farbenprojekt"?

->  Die ausführlichen Briefe und Aushänge und schönen Praxis Ideen. 

->  Informativ und umfangreich. Gefällt mir sehr gut und ist gleich einsetzbar in der Praxis.

->  Ich habe mit den Kindern gemeinsam entschieden welche Angebote wir umsetzen wollten. Sie konnten es nie erwarte das wir wieder etwas aus der Mappe umsetzen. Die Kinder und ich sind der Meinung, dass de Mappe ausgewogen ist und für jeden etwas dabei ist.

->  Es waren sehr schöne Anregungen aus allen Bildungsbereichen dabei!! Wir haben dieses Projekt schon öfters gemacht und konnten unsere Ausarbeitungen mit Deinen Ideen verknüpfen! Wir hatten alle viel Spaß bei der Umsetzung!

->  Es gibt zu jeder Farbe immer verschiedene Angebote und Maltechniken und es kann nie langweilig werden. Dieses Projekt kann eins zu eins in die Praxis umgesetzt werden.

->  Kopievorlagen, mehrere Varianten/Wochen des Projektes möglich, Praxisbeispiele, das daraus eine richtige Mappe inklusive Deckblatt entsteht.

 

Was konntest Du bereits in der Praxis umsetzen?

->  Wir haben das Farbenlied gesungen! Vorher hatten wir ein Anderes! Die Aushänge waren super und die Arbeitsblätter haben wir auch genutzt! Wir haben viel dokumentiert.

->  Wir haben in der Krippe ein Farbprojekt zu rot, gelb, grün und blau durchgeführt und die jeweiligen Techniken eingesetzt und die passenden Farbstrophen gesungen.

->  Verschiedene neue Maltechniken ausprobiert.

->  Wir haben in der Krippe ein Farbprojekt zu rot, gelb, grün und blau durchgeführt und die jeweiligen Techniken eingesetzt und die passenden Farbstrophen gesungen.

->  Wir haben alles umgesetzt.

 

Warum würdest Du die Praxismappe weiter empfehlen?

->  Weil sie einfach genial ist!

->  Weil es ein schönes gut durchdachtes von Euch mit Liebe gemachtes Projekt ist.

->  Sie ist sehr praxisnah.

->  In der Mappe finden sich viele neue Ideen, die kinderleicht in die Praxis umzusetzen sind.

->  Weil sie einfach toll gemacht ist. Kurz informativ und ein gutes Hilfsmittel für die Praxis.

->  Farben kennen und benennen ist ein Entwicklungsbereich und sollte immer Thema sein.

->  Wegen der Mappe, die durch die vielen Angebote entstanden sind und wegen der Kopievorlagen und vor allem weil es digital ist.

->  Weil die Mappe gut gegliedert ist mit vielen Anregungen und weil die Farben ein Entwicklungsbereiche ist.

->  Es ist eine ausgewogene Mappe, in der jeder etwas finden kann. Einiges war neu und es macht Spaß was neues umzusetzen.